Am 14. September 2023 fand in der Telekom MMS ein unvergesslicher Kindertag statt. Von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr öffneten sich die Türen unserer Büroräume, um die Kinder unserer MMSler*innen zu einem ganz besonderen Erlebnis einzuladen: einen Blick hinter die Kulissen des Arbeitsalltags ihrer Eltern.

Es gab insgesamt 14 spannende Stationen, die darauf warteten, von neugierigen Kinderaugen entdeckt zu werden. Bei der Begrüßung durch Steffen Mörbe, Head of People and Resources und Sandor Modsching, Head of Corporate Customers, wurden die Kinder in zwei Teams eingeteilt und konnten ihr Wissen über die Telekom MMS bei einem Ratespiel auf die Probe stellen.

Kind beim Ratespiel zur Telekom MMS

An den Stationen zur Barrierefreiheit erhielten die Kids Einblicke in die Welt der (digitalen) Wahrnehmung von Menschen mit Sehbeeinträchtigungen. Direkt nebenan konnten die jungen Teilnehmer erste Schritte in die faszinierende Welt der Programmierung mit Calliope wagen.

Gaming-Fans hatten die Möglichkeit, an einem Hidden Objekte Puzzle teilzunehmen, bei dem es darum ging, Gaming-Figuren mit Chips zu finden, um die „Hidden Objects“ aufzuspüren.

Auch die kleinen Bastler*innen kamen nicht zu kurz. Diese konnten sich an Lego WeDo Robotern versuchen, an Computerhardware tüfteln oder DIY-Taschenlampen gestalten.

Kind tüftelt an Computer-Hardware

In weiteren spannenden Sessions konnten die Kinder spielerisch in die Welt der Roboter eintauchen, indem sie beispielsweise verschiedenfarbige Linien auf Papier malten, denen die Roboter folgten oder diese durch Parcours steuerten. Hier war Faszination und Staunen vorprogrammiert.

Ein Lego WeDo Roboter folgt gezeichneten Linien

Zudem hatten die Kids die Möglichkeit in die virtuelle Realität abzutauchen und mit VR-Brillen in einem virtuellen 3D-Raum zu malen, was sichtlich für Begeisterung sorgte. Diese besondere Erfahrung werden sie wahrscheinlich nicht so schnell vergessen.

Eins ist klar, Spaß kam an diesem Tag nicht zu kurz! Beim Kinderschminken, Bemalen von Kissenbezügen und gemeinsamen Singen und Tanzen mit dem Clowns-Duo, das mit Musik und lustigen Spielen nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen zum Mitmachen animierte, blickte man in viele strahlende Gesichter.

Tanzen mit den Clowns
Kinder bemalen Kissenbezüge

Auch an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Jena und Leipzig wurde der MMS Kindertag mit verschiedenen Sessions und kreativen Herausforderungen gefeiert, und es wurden unvergessliche Erinnerungen geschaffen.

Am Ende dieses besonderen Tages blieben strahlende Kinderaugen und Erinnerungen an ein rundum gelungenes Event für Groß und Klein. Schön, dass ihr alle #dabei wart!


So lief der Kindertag 2021 ➥ Kindertag 2021

Du möchtest mehr über unsere Events und Mitarbeitende erfahren?

Lade mehr