Uns, als Telekom MMS, ist ein Ausgleich zum Büro- bzw. Homeoffice-Alltag wichtig und so nahmen wir auch dieses Jahr wieder an zahlreichen Sportveranstaltungen teil. Ob bei Sonnenschein im Sand oder bei Regen auf der Elbe – wir waren #dabei!

Im-Po-Sand! Das war unser Sommerfest am Citybeach

Mit über 1.300 MMSler*innen konnten wir unser diesjähriges Sommerfest im Citybeach Dresden feiern. Das Highlight war dabei das Volleyballturnier, bei dem 50 Teams teilgenommen haben und das u.a. von Oliver Kraft, der in seiner Freizeit Volleyballschiedsrichter ist, moderiert und gepfiffen wurde. Mit einem Drink in der Hand und den MMS-Flipflops, die jede*r von uns am Einlass erhalten hat, an den Füßen, ließen sich die Spiele perfekt als Zuschauende genießen. Der Abend wurde mit Livemusik und einer Lichtshow abgerundet, um unsere Umfirmierung zur Telekom MMS, und damit zur direkten Tochter der Deutschen Telekom AG, zu feiern.

Für das Volleyballturnier konnten die Kolleg*innen auf den von uns gemieteten Volleyballfeldern trainieren. Den ganzen Sommer über steht einmal die Woche ein Feld für alle Beschäftigten bereit, die sportlich aktiv werden wollen.

Digitalisierung läuft bei uns

Besonders an unseren Standorten Jena, Dresden, Rostock und Leipzig läuft’s!

Zahlreiche Teams starteten zur jährlich stattfindenden Rewe Teamchallenge und liefen 5 km durch das schöne Dresden. Unser Team „Die Roten laufen Magenta“ sicherten sich in der Teamwertung Mixed-Teams sogar den 2. Platz – Glückwunsch dazu! Unsere Läufer*innen wurden von zahlreichen Kolleg*innen angefeuert und anschließend wurde im Rudolf-Harbig-Stadion gefeiert.

Unsere Kolleg*innen aus Jena nahmen bereits im April am Teamlauf teil und setzen mit dem Paradiestriathlon im Juni noch einen drauf. Drei MMSler teilten sich dabei die 0,38 km Schwimmen, die 18 km Fahrrad fahren und die 4,2 km Laufen untereinander auf und vertraten die Telekom MMS ausgezeichnet mit ihrem Einsatz.

Beim 14. Rostocker Firmenlauf belegte unser Team „Digital Hearts“ unter 834 Teams den 207. Platz.  Bei dem 3,4 km langen Lauf und mit der neuen Werbekampagne ließen wir Rostock in Magenta strahlen. Nach diesem schönen Abend und dem Engagement war für uns klar: die „Digital Hearts“ waren definitiv die Gewinner der Herzen.

Zuletzt fand der Firmenlauf in Leipzig statt und zum ersten Mal waren wir als Team Magenta #dabei. 500 Läufer*innen aus 13 Leipziger Telekom-Einheiten gingen an den Start. Und wir mittendrin! Was ein Erlebnis! Die Stimmung war einzigartig, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und das Wir-Gefühl war an jeder Ecke zu spüren.

Schlag um Schlag ins Ziel

Auch zum 30. Drachenbootfestival in Dresden waren wir vertreten. Am 17. Juni kämpften unsere „Feuersteins Erben“ unerschrocken von starken Gegnern, unter ihnen zwei Europameister, und Regenduschen Schlag um Schlag. Auch wenn es zum 1. Platz mit Eistorte als hartverdienten Preis nicht gereicht hat, spielten wir dennoch definitiv in der oberen Liga.

Aufschlag für Leipzig beim Tischtennisturnier

Neben Ausdauer zeigen uns die Leipziger Kolleg*innen auch Technik und Geschick. Am Sonntag, den 02. Juli traten tischtennisbegeisterte MMSler*innen beim Firmencup gegen 91 weitere Tischtennisspielende an. Auch wenn sie am Ende das Metall nicht in den Händen hielten, ist der Spaß an der Sache noch immer aus den Fotos zu spüren und die Revenge für kommendes Jahr sicher.

Am 11. Juli gings dann direkt in München mit dem B2Run im Startblock Magenta weiter. Unter knapp 30.000 Läufer*innen strahlten die Kollegen Magenta und mit der Sonne um die Wette. Auch dieser Run hat gezeigt, dass wir als MMS auch sportliche Herausforderungen meistern können und auch dadurch als Team stärker zusammenwachsen. Auch hier ist die Vorfreude auf den nächsten Lauf schon zu spüren.

Sportlich geht’s weiter

Berlin wird dem in nichts nachstehen, denn am 21. September heißt es auch hier: Schuhe schnüren und losgelaufen. Hier können sich die Kolleg*innen am Berliner Standort beweisen.

Nach all diesen sportlichen Leistungen haben sich unsere engagierten Teilnehmenden das ein oder andere Eis diesen Sommer reichlich verdient.


Du möchtest mehr über unsere Mitarbeitenden erfahren?

Unseren agile Coach findet man in seiner Freizeit auch als Schiedsrichter auf dem Volleyballfeld

> Zum Beitrag „GetToKnow: Agile Coach Oliver Kraft

Kolleg*innen gesucht:

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenausschreibungen: