In der BallsportArena Dresden ging es zusammen mit über 1.700 MMSler*innen bei unserem Jahresstart-Event zu einem galaktischen Rundflug in unser MMS-Universum. Boarding completed? Ready for TAKEOFF! 

Countdown und Start: Los geht der Takeoff 🚀 

Die Rakete hat gezündet und unsere Kapitäne, Ralf Pechmann und Marcus Gaube, beginnen mit einem fulminanten und multimedialen Rück-, Ein- und Ausblick auf die MMS-Strategie der letzten drei Jahre sowie 2024. Klare, motivierende Botschaften geben den Kurs an. Wir umschiffen unsere bisherigen Leitsterne „MMS neu denken“ und „MMS neu machen“, die uns begleitet, verändert, herausgefordert und inspiriert haben und brechen nun zu neuen Missionen auf. Die Rede unseres CEOs Ralf hatte eine zentrale Aussage: Die Telekom MMS zeichnet sich aus durch Diversität, Toleranz und optimistischen Zukunftsvisionen. Dies erntete beim Publikum einen lauten Klatschpappen-Applaus. 

Schwerelosigkeit und Staunen ✨ 

Intergalaktisch geht es weiter. Vorbei an Perseiden und leuchtenden Sternen nehmen uns einige MMSler*innen mit und präsentieren innovative Themen, spannende Kundenprojekte und smarte Anwendungen – die Crews lassen uns staunend zurück. Das ist MMS erleben! 

Nach einem Zwischenstopp in der Bordgastronmie und regem Austausch auf den Gängen, ging es weiter Richtung „Rising Star AI“ – Künstliche Intelligenz in Hülle und Fülle mit wegweisenden Beispielen zu „AI can read“, „AI can listen“, „AI can talk“ bis zu „AI can entertain“ – und wir als Telekom MMS sind mittendrin. AI wird zu unserer DNA.  

IMG-20240307-WA0009
MMS_TakeOff_2024_1-2
20240307_180429
PXL_20240307_174501927
MMS_TakeOff_2024_4
20240307_220010
20240307_1253451
previous arrow
next arrow

Wissenschaft, Forschung und eine echte Maverick 🌠 

Die anschließende Rede der Keynote-Speakerin holte uns wohl alle auf unterschiedliche Weise ab. Genauso surreal wie die Schwerkraft erscheint auch Pilotin und ESA Astronautin in Reserve, Nicola Winter, die uns mit Witz und Charme zeigt, worum es bei der Raumfahrt des Lebens (und Arbeitens) wirklich geht – und zwar, dass wir es mit Mut, Empathie, Disziplin, Leidenschaft und einem Quäntchen Glück überallhin schaffen – viel weiter als bis zu den Sternen. Und beim nächsten Mal vielleicht auch bis zum Mond? Astronautin zu werden scheint plötzlich gar nicht mehr so unmöglich. 

Galaktische Erinnerungen und die Rückkehr zur Erde 🌍🥂 

Der Abend kam schneller als gedacht und plötzlich wurden die Stühle beiseite geräumt und Musik erklang in der Arena. Während einige von uns sich sportlich in den Squashräumen ein Tischtennis-Match lieferten oder Fußbälle auf eine Torwand zielten, Autorennen mit Unterstützung von MMSzockt fuhren oder mit Eifer Bälle auf projizierte Blöcke an der Wand warfen, vertrieben die anderen sich die Zeit mit Unterhaltungen, dem Wiedersehen und gemeinsamen Anstoßen mit neuen und alten Kolleginnen und Kollegen. Mit den spacigen Beats von EVERSO und unserem DJ verging die Zeit schnell. Nach Mitternacht stießen wir gemeinsam auf den intergalaktischen Frauentag mit Prosecco, Cocktails während der herrlichen Klänge des Saxofons an.

Das Wichtigste zum Schluss: Danke! Besonders an das Eventteam, das sich alle Mühe gegeben hat, uns einen so spannenden Tag zu ermöglichen und das Beste daraus zu machen. Und nicht zuletzt an das schimmernde Moderationsteam, das uns charmant durch den Tag geleitet hat. Ein großer Dank an alle, die da waren und das TAKEOFF 2024 besonders gemacht haben! 


Wenn auch Du unseren MMS-Teamspirit hautnah erleben willst, dann werde Teil unserer Crew schau doch mal auf unserer Stellenbörse vorbei:

>Stellenbörse | Telekom MMS

Wir bieten Dir mehr als einen Job!

Wenn du wissen willst, was wir dir als Arbeitgeber bieten können, außer dem Feiern von gemeinsamen Erfolgen und unserem besonderen Wir-Gefühl, dann informiere dich hier:

>Wir als Arbeitgeber