Jeder Mensch hat verschiedene Talente, Stärken, Vorlieben und Interessen, die ihn einzigartig machen. Genau diese Vielfalt an Persönlichkeiten macht das Arbeiten besonders spannend und wertschöpfend. Dabei ist Softwareentwickler*in nicht gleich Softwareentwickler*in, Consultant nicht gleich Consultant – wir sind Marathonläufer*innen, Club-DJs, Umweltschützer*innen, Vollblutmusiker*innen und noch so viel mehr. Deshalb möchten wir euch die Vielfalt unserer Teams auf eine neue Art vorstellen und nicht nur zeigen, was unsere Kollegen*innen bei uns in der Telekom MMS machen, sondern auch, was sie außerhalb ihres Jobs bewegt!

Als Consultant für Salesforce-Lösungen berät Sascha Merten Unternehmen, die einen Schritt in Richtung Digitalisierung wagen möchten. In seiner Freizeit geht er einem ganz besonderen Hobby nach, das Genießer-Herzen höherschlagen lässt.

In seiner eigenen Brauerei in Glauchau (Sachsen) lässt er aus vier Zutaten und mit viel Liebe zur perfekten Geschmacks-Nuance außergewöhnliche Biere entstehen. Kreativität beim Lösen von Problemen, als auch die Automatisierung von Prozessen spielen für ihn nicht nur im Arbeitskontext eine große Rolle, sondern bringen ihn auch in seinem Hobby weiter. Vor allem die ständige Herausforderung sich und das eigene Produkt zu verbessern, macht diese Freizeitbeschäftigung für Sascha so besonders. Und ja – das schmeckt man!

„Stereotypen sind hier nicht an der Tagesordnung“, sagt Sascha über die Telekom MMS. Jeder der in der Digitalisierung mitwirken möchte, hat hier die Chance sein Potenzial zu entfalten und die digitale Welt von morgen mitzugestalten. Daher ist Saschas Tipp an neue Kolleg*innen: „Man sollte nicht darüber nachdenken, was man kann und was nicht. Man lernt, indem man arbeitet und die Menschen und das Umfeld hier bieten einem das. Nur Mut!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9vOUZ3cXRka08yYz9zaT1idFpyak9abWc2SGRKTDhpIiB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

> Hier findest du zahlreiche gute Gründe für die Telekom MMS als Arbeitgeber

Kolleg*innen gesucht:

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenausschreibungen:

Du möchtest mehr Persönlichkeiten kennenlernen?