Unter dem Motto „Multimedia in der Cloud“ haben wir gemeinsam mit dem Anbieter OHRBEIT einen Jobcast produziert. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Podcast und Stellenanzeige: In Form eines Interviews erzählen Sebastian und Katharina von ihrem Arbeitsalltag in der Systemarchitektur mit Schwerpunkt Cloud und geben Bewerber*innen die Möglichkeit, in ihren künftigen Job einzutauchen.

Bitte auf den unteren Button klicken, um den eingebetteten Podcast von Ohrbeit zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYmFja2dyb3VuZDogd2hpdGU7bWFyZ2luOiAzMHB4IDA7aGVpZ2h0OiAzMDBweDt3aWR0aDogMTAwJTtib3gtc2hhZG93OiAwcHggMHB4IDI1cHggMHB4IHJnYmEoMCwwLDAsMC4xKTtib3JkZXItcmFkaXVzOiAzMHB4OyIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgc3JjPSJodHRwczovL29ocmJlaXQuZGUvcGxheWVyL2pvYmNhc3QtdC1zeXN0ZW1zLW1tcy1zeXN0ZW0tYXJjaGl0ZWt0dXIvP3RoZW1lPWxhcmdlIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIj48L2lmcmFtZT4=

Senior IT Architect Sebastian Gumprich und Senior System Engineer Katharina Sommer aus dem Bereich Agile Operations & Cloud berichten von ihren Aufgaben und Herausforderungen bei ihrer täglichen Arbeit im Bereich Cloud Architektur. Sie geben einen Einblick in aktuelle Kundenprojekte und erzählen davon, was ihnen an ihrer Arbeit besonders gut gefällt. Katharina ist eine Herausforderung besonders in Erinnerung geblieben: Als Samstagabend eine Störung auftrat, konnte das Problem gut und schnell gelöst werden, sodass der Service noch am selben Abend wiederhergestellt war. Im Anschluss wurde ein Blameless Post Mortem durchgeführt und mit dem Kunden noch einmal durchgegangen. – Ein schönes Beispiel für die transparente Arbeitsweise in der Telekom MMS, welche Katharina auch nicht mehr missen will. Sebastian hat die Freiheit zu bestimmen, wo, wann und woran er arbeiten möchte. Ihm wird Vertrauen entgegengebracht, dass er an Dingen arbeitet, die sein Team und auch uns als Unternehmen voranbringen.

Mithilfe dieser Audio-Recruiting-Methode kann ein authentischer Eindruck vermittelt werden, was potenzielle Mitarbeitende in der Telekom MMS erwartet. Bewerber*innen werden auf persönliche Art und Weise individuelle Botschaften vermittelt, welche sich von klassischen Stellenausschreibungen abheben – und künftige Kolleg*innen können direkt kennengelernt werden.

Bisher kann der Jobcast über die Website von Ohrbeit und den Spotify Account des Anbieters aufgerufen werden – Hört doch mal rein!


Du möchtest Teil der Telekom MMS werden und das Morgen und Übermorgen mit uns gestalten? Dann schau bei unserer Stellenbörse vorbei und bewirb dich als:

> (Senior) Cloud Architect (m/w/d)

> DevOps Engineer E-Commerce (m/w/d)

> (Senior) Cloud Consultant (m/w/d)